Bogengruppe der SV 1945 Großauheim e.V. auf der ArcCon Messe in Mannheim

Thomas Brugger, traditioneller Bogenschütze, lächelte milde über die Versuche der Bogengruppe, seinen „Red Man“ mit 160 Pfund zu ziehen. Brugger ist der, der super starke Bögen mit Zuggewichten schießt, die vor Jahren noch ins Reich der Legenden verwiesen wurden.

„Wir waren beeindruckt, unser Nacheifern fängt allerdings bei 25 bzw. 30 Pfund-Bögen an“, lacht Frank Scherer. Beim Rundgang durch die eindrucksvolle Bogenmesse gab es viel zu sehen, auszuprobieren und zu erwerben. Unser Vereinsmitglied Peter Fromm fand, dass die Veranstaltung insgesamt sehr gut organisiert war. Ihm habe sie durch ihre reichhaltige Auswahl an Bogen und Zubehör sowie der Beratung der einzelnen Händler gut gefallen. Heinz Tietz war insbesondere von der interessanten, anschaulichen Beratung der Sparte „Reiterbogenschießen“ mit ihrer intuitiven Schießweise begeistert.

Petra Scherer und Ute Pfaff-Hamann hatten ihre kleinen Erfolge beim Blasrohrschießen, einer Sportart, die mit wenig Aufwand viel Spaß verspricht.

Uwe Hamann überbrachte Raul Duwe, gebürtig aus Brasilien, die herzlichen Grüße des Ehrenvorsitzenden des SV 1945, Klaus Ammon, der mit Frau Carmen Schmidt eine Bogenschule in Brasilien betreibt und zu der die SV intensiven Kontakt unterhält. Sobald das Wetter stabil und vor allem trocken ist, wird sich die Bogensportgruppe als nächstes Event zu einem Bogenparcours aufmachen.