Deutscher Sportausweis / Vereinsausweis

Liebe Mitglieder der Sportvereinigung,

alle Vereine die über den Landessportbund Hessen und andere Landessportbünde, dem Deutschen Sportbund angeschlossen sind, also praktisch alle deutschen Vereine, wurden gebeten sich an der Aktion „Deutscher Sportausweis“ zu beteiligen. Da dieser Ausweis im Scheckkarten-Format mehrere Vorteile in sich vereinigt und in der Erstausstattung pro Mitglied für die Vereine kostenfrei ist, des weiteren der Datenschutz vertraglich abgesichert ist, hat sich unser Vorstand ebenfalls für eine Teilnahme ausgesprochen.

Mit der Organisation, der Produktion und dem Versand der neuen Sportausweise an alle Mitglieder wurde die, extra zu diesem Zweck gegründete, Deutsche Sportausweis GmbH beauftragt.

Der Deutsche Sportausweis ist weltweit der erste nationale Ausweis im organisierten Sport und in erster Linie Mitgliedsausweis unseres Vereins, er soll die Verwaltung gegenüber den Verbänden vereinfachen und später als Wettkampfpass und Ausweis bei Meisterschaften eingesetzt werden. Weitere Vorteilsnutzungen durch die einzelnen Mitglieder auch bei nationalen Wirtschaftspartnern sind ebenfalls möglich und in der beigefügten Mitteilung beschrieben. Die Ausweise werden in den nächsten Wochen bei Euch eintreffen.

Zum Abschluss möchte ich diese Gelegenheit nutzen, Euch und Euren Familien ein schönes, friedliches und beschauliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2009 zu wünschen.

Euer

Gerd Markovsky
Vorsitzender