Hanauer Stadtlauf

Verehrte Mitglieder,

unsere Sportvereinigung zeichnet sich dadurch aus, dass wir in den verschiedenen Sparten aktive Mitglieder haben und darüber hinaus zahlreiche Veranstaltungen anbieten.

Dabei freuen wir uns, dass sich einzelne bereit erklären, als Organisator*innen zu fungieren wie z.B. bei Ausflügen, vereinsinterne Fun-Aktivitäten etc.

Heute möchte der Vorstand eure Aufmerksamkeit auf ein neues Angebot lenken: der Teilnahme am Stadtlauf in Hanau am 15. September, Start 17 Uhr, Marktplatz, Strecke 6 Kilometer

(https://hanauer-stadtlauf.de/stadtlauf.de/zweck/149640/index.html).

Der Stadtlauf unterstützt die Frauenhäuser in Hanau und Wächtersbach, zeigt den gesellschaftlichen Zusammenhalt gegen Gewalt an Frauen und hat daneben den Aspekt, Menschen gemeinsam zu sportlichen Aktivität zu motivieren.

Es kommt dabei nicht darauf an, wer am schnellsten im Ziel ist, Mitmachen ist das Hauptziel. Es darf gelaufen, gewalkt oder auch nur gesponsert werden.

Wir möchten dort mit einem Team mitmachen als „SV 1945 Großauheim“ und laden euch hierzu herzlich ein.

Wir würden T-Shirts bedrucken lassen und die Laufgebühr (12 Euro) übernehmen.

Uns ist es wichtig, als Verein vielfältig sichtbar zu sein, als Schützen, Kegler, Bogenschützen, Athleten – und als gemeinsames Team von Läuferinnen und Läufern.

Da dann Näheres geregelt werden soll, wie z.B. das Angebot für ein paar Trainingseinheiten (natürlich nur wer möchte), die Bestellung von Vereins-Shirts und die Anmeldeformalitäten, wäre es wichtig zu wissen, wer mitmacht.

Interessierte melden sich bitte bis Ende Juni bei unserem Mitglied Ute Pfaff-Hamann:

ute@pfaff-hamann.de.

Sie steht als Organisatorin zur Verfügung und koordiniert alles Weitere.

Wer Fragen hat, kann sich gerne persönlich an sie wenden, auch telefonisch unter 0177-5891271.

Wir würden uns sehr über deine/eure Beteiligung freuen und somit als traditionsreicher Verein weitere Präsenz in Hanau zeigen.

Mit freundlichen Grüßen

euer Vorstand

Frank Scherer,

1. Vorsitzender