Gelungene Weihnachtsfeier der SV 1945 Großauheim e.V. mit buntem Programm

Die Weihnachtsfeier der Sportvereinigung (SV) 1945 Großauheim e.V. startete traditionell mit einem Sektempfang für die Mitglieder und Freund*innen der SV.
Musikalisch begleitet wurde die Weihnachtsfeier durch Norbert Maul und mit literarischen Einblicken in die „Weihnachtsgeschichte“ von Ute Pfaff-Hamann.

Neu war der spielerische Aspekt in der  Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier durch Bingo. Die rund 70 Teilnehmenden in den drei Runden erlebten lebhaftes Bingo mit lustigen Einlagen.

Auch neu ins Weihnachtsprogramm der SV wurde die Versteigerung der beiden Weihnachtsbäume aufgenommen.
„So werden sie nach der Feier nicht einfach entsorgt, sondern bringen noch viele Tage in den beiden Familien Glanz und weihnachtliche Stimmung“, freuen sich die Auktionatoren Maul und Scherer.

Der Fokus lag jedoch auch in diesem Jahr auf den Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder und die Danksagungen.
Der Vorsitzende und sein Stellvertreter Frank Steinebach überreichten Urkunden, Ehrennadeln sowie kleine Geschenke.


 
Geehrt wurden für treue Mitgliedschaft:
55 Jahre Joachim Weingarten,
45 Jahre Hartmut Ehrich.
35 Jahre Heinz Tietz und Pasquale Capalbo-Gabriele,
30 Jahre Uwe Hamann, Gundolf Breuning und Stefan Thielmann,
25 Jahre Dennis Hild, Thomas Diedrich und Jonas Landwehr,
20 Jahre Holger König,
15 Jahre Andreas Klassert,
10 Jahre Ralf Haas.
 
Den Dank des Vorstands und der Mitglieder ging an
Ingrid Überacker für die Organisation und Abwicklung der Geburtstagspost,
die Übungsleiterin Martina Maul und den Übungsleiter Dr. Jürgen Kulpe,
die Mannschaftsführer Uwe Hamann, Thomas Rößler und Michael Zach und
Hans Seiler für die Kegelabteilung.


                
Alle Gäste und das Veranstaltungsteam waren nach den drei Gängen des Weihnachtsmenüs begeistert und „pappsatt“.
Der Vorsitzende bedankte sich insbesondere für die selbstgemachten Beilagen und köstlichen Nachspeisen, die von einigen Mitgliedern dankenswerterweise gespendet wurden.
„Mein Dank gilt auch all denen, die schon Tage vorher die Vorbereitungen für die Feier getroffen, am heutigen Abend unermüdlich gearbeitet und so für den gelungenen Ablauf gesorgt haben“, strahlte Scherer.

Ein besonderer Dank, verbunden mit einem Geschenk, galt auch der Pächterin der vereinseigenen Gaststätte „Sportheim“, Dobrila Bijelic und ihrem Ehemann Klaus: „Der Vorstand und die Mitglieder freuen sich auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit inklusive des Genusses der exquisiten Balkan- und traditionell deutschen Gerichte, die sie seit 2008 in gleichbleibender Qualität anbieten.“

Der Vorsitzende wünschte nach einigen Stunden ausgelassener Stimmung allen Mitgliedern und ihren Familien, auch denen, die nicht an der Feier teilnehmen konnten, eine schöne Adventszeit, geruhsame Weihnachtstage und für alle Menschen, die leiden, ein Ende von Kriegen und Hass, denn dafür stehe auch die Weihnachtsbotschaft und ein friedliches, erfolgreiches und glückliches neues Jahr.