Weihnachtsschießen der Bogensportgruppe der SV 1945 Großauheim

Weihnachtsschießen der Bogensportgruppe der SV 1945 Großauheim mit Ehrungen und Maskottchen Ratz

„Herzlich willkommen zu unserer ersten  Weihnachtsschießen der neu gegründeten Bogensportgruppe. Ich freue mich, dass ihr so zahlreich gekommen seid“, freute sich Frank Scherer, Vorsitzender der SV 1945 Großauheim und selbst aktiver Bogenschütze.

Die Feier stand ganz im Sinne des gemeinsamen Miteinanders. Alle hatten viel Zeit mitgebracht für Gespräche, Essen und Trinken und natürlich für sportliche Aktivitäten.

Organisiert hatte letzteres Uwe Hamann.

Abgegeben wurden je 3 Pfeile in 3 Runden auf eine Zielscheibe, die mit bezifferten Weihnachtskugeln versehen war. „Gar nicht so einfach zu treffen“, waren sich die Teilnehmenden einig.

Als Sieger*innen gingen hervor:

1. Platz Thomas Krysziak, 2. Nicole Doose, 3. Platz Maria Krysciak, 4. Joachim Weingarten und Platz 5 Ute Pfaff-Hamann.

Sportlich und fair erhielten nicht nur sie, sondern auch die Plätze 6 bis 12 ihre Anerkennungspreise.

Das neue Bogensport-Maskottchen Ratz war auch mit im Spiel und erfreute sich großer Aufmerksamkeit, hatte es doch aus sicherer Entfernung dem sportlichen Treiben zugesehen.

Der SV-Vorsitzende nutzte diesen sportlich-feierlichen Rahmen, um zwei Mitglieder zu ehren und ihnen Dank auszusprechen:

für 55 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Joachim Weingarten geehrt und erhielt neben Urkunden auch ein  Geschenk für seine Treue und sein Engagement.

Thomas Rößler erhielt ein Präsent für seine langjährige Funktion als Mannschaftsführer.

Frank Scherer bedankte sich zum Abschluss sehr herzlich insbesondere bei Nicole Steinebach, Maria Krysciak und Petra Scherer für die leckeren Salate und den Nachtisch und bei Uwe Hamann für die Vorbereitung und Durchführung des sportlichen Teils des Weihnachtsschießens.

Am Bogensport Interessierte können sich nähere Informationen über die Sportvereinigung und ihre Sparten und Aktivitäten holen: www.sv1945.de.

Die Bogensportgruppe freut sich auf neue Mitglieder und wünscht allen Menschen geruhsame Weihnachten in Frieden und Gesundheit und ruft alle Verantwortlichen dazu auf: beendet Krieg, Leiden und Not – jetzt und für immer.

Die SV-Bogensportgruppe weist mit Herzblut und sehr eindringlich auf das Zitat von Martin Luther King Jr. hin:

„Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben; Das kann nur Licht. Hass kann Hass nicht vertreiben; Das kann nur die Liebe.“

Weihnachten ist das Fest der Liebe.