Jahreshauptversammlung 2019

Großauheim – Ehrungen und Auszeichnungen langjähri­ger und engagierter Mitglie­der standen bei der Jahres­hauptversammlung der Sportvereinigung 1945 Groß­auheim auf der Tagesord­nung. Im Vereinsheim am Spitzenweg wurde am Sams­tagabend gleich drei Mal die Ehrenmitgliedschaft an be­sonders engagierte Vor­standsmitglieder vergeben. Für 50 Jahre Treue wurde Joa­chim Weingarten diese Wür­digung zuteil. Außerdem ging die Ehrenmitgliedschaft, an Wilfried Senger als Aner­kennung für 23-jährige Mitar­beit als Pressewart und an den Vorsitzenden Gerd Markovsky für 28 Jahre Vor­standsarbeit.
Im Namen des Hessichen Schützenverbandes erhielten Heinz Reichert (19 Jahre Hausinspektor) und Axel Bergmann (13 Jahre Schatzmeister) das Große Hessische Ehrenzeichen in Bronze. Über das Ehrenzeichen in Gold freuen sich Thomas Rößler (17 Jahre Oberschüt­zenmeister), Martina Maul (15 Jahre 2. Schatzmeisterin), Andreas Manß (14 Jahre. ehrenamtliche Vorstandsarbeit/ ehemaliger 2. Vorsitzender und Schriftführer) sowie Frank Scherer (zwölf Jahre Schriftführer und 2. Vorsit­zender).
Bei der Bezirksmeister­schaft ging die Sportvereinigung mit 15 Schützen an den Start. Kreismeister wurde An­dreas Klassert (Vorderlader Trapp), Kreissieger Wolfram Walter (Muskete). Zudem errangen Ingo Lehmann, Tho­mas Rößler, Daniel Heinz und Wolfram Walter zweite Plätze. Dritte Plätze sicherten sich Viktor Langolf und Wol­fram Walter. Die erste Mann­schaft in der Disziplin Sport­pistole wurde Meister der Kreisklasse und tritt nach dem Aufstieg in der Bezirks­klasse an. hoh