Königsschießen 2013

Gut Ziel proklamiert das neue Königshaus

Die Auszeichnung der erfolgreichsten Schützen stand im Mittelpunkt der Königsfeier des Schützenvereins “GUT ZIEL” unter dem Dach der Sportvereinigung Großauheim.
In geselliger Runde wurde im Vereinsheim am Spitzenweg das neue “Königshaus” proklamiert. Zuvor hatten die 32 Teilnehmer des Königsschiessens in fünf Durchgängen mit dem Luftgewehr auf dem Zehn-Meter-Schützenstand auf einen Holzadler geschossen. Ziel des Königsschiessen war es vom Holzadler das Zepter, dann die Weltkugel und zuletzt die Krone abzuschiessen. Mit der Königskette wurde schließlich der treffsicherste Udo Hirt zum Schützenkönig 2014 proklamiert. Hirts Vorgänger Norbert Maul, Schützenkönig des Kalenderjahres 2013 hängt ihm die begehrte Trophäe um den Hals. Das Königshaus komplettieren der 1. Ritter Thomas Rössler und der 2. Ritter Andreas Klassert.